Was für Facebook Hass ist und was nicht

Die meisten von uns haben bereits einmal Postings zur Löschung an Facebook gemeldet. Und obwohl das Unternehmen recht eindeutige Regeln zur Einstufung hat, sind diese vielen NutzerInnen nicht klar. Deshalb passiert es immer wieder, dass Hassbotschaften, die für einen selbst eindeutig Hass darstellen, nicht gelöscht werden.

Warum like ich das jetzt auf einmal?

Jede/r von euch hat das bestimmt schon mal gesehen. Eine Meldung in eurem Facebook-Newsfeed, in der FreundInnen schreiben, dass sie jetzt auf einmal eine Seite liken, bei der sie bestimmt nie auf „Gefällt mir“ geklickt haben. Oder dass sich jemand wundert, warum auf einmal so viele FreundInnen eine Seite liken, die so ganz gegen ihre […]

NETPEACE Parteiencheck: So stehen die Parteien zur Netzpolitik

Anlässlich der Nationalratswahlen hat NETPEACE jene Parteien, die laut aktuellen Umfragen eine realistische Chance auf den Einzug in den Nationalrat haben (SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne, NEOS, Liste Pilz) zu ihren Standpunkten im Bereich Netzpolitik befragt.